Vorsorge

Vorsorge

Als Hausarzt und Internist mit langjähriger Klinikerfahrung bin ich in meiner Hausarzt-Praxis in Ulm auf den medizinischen Bereich der inneren Erkrankungen spezialisiert. Die innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der inneren Körperorgane. Dazu zählen Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, des Magen-Darm-Trakts, der Verdauungsorgane, der Lunge, der Nieren, des Blutes und der blutbildenden Organe, des Stoffwechsels und der Drüsenfunktion, des Immunsystems, der Knochen und Gelenken sowie der Gefäße.

Ich biete Ihnen auf der Grundlage meiner mehrjährigen internistischen Ausbildung und langjährigen Tätigkeit als niedergelassener hausärztlicher Internist meine ganze Erfahrung, fachkompetente Untersuchungen und gezielte Therapien an.

Zwei Dinge sind mir als Hausarzt und Internist in Ulm bei der Diagnostik und Therapie für meine Patienten grundlegend: Einerseits das gute Zuhören in einem ausführlichen Gespräch während der Anamnese und eine sorgsame körperliche Untersuchung. Und andererseits die Auswahl der geeigneten Therapie auf dem Stand der Wissenschaft.

Mehr zu meinen internistischen Behandlungsschwerpunkten und den Erkrankungen, die ich in meiner Hausarzt-Praxis in Ulm behandle, erfahren Sie unter den folgenden Bereichen:

Vorsorge

Gesundheitscheck

Gesundheitscheck

Blut, Fittness …

Krebsvorsorge

Krebsvorsorge

Prostata, Brust …

Reise- /Impfungen

Reise- /Impfungen

Tauchmedizin, Beratung

Grippe-Impfungen

Grippe-Impfungen

Vorsorgeimpfungen

Termin & Kontakt

Wünschen Sie einen persönlichen Gesprächstermin? Rufen Sie uns an!

Hausarzt
DR. FRANK WAGNER
Internistische Hausarzt-Praxis

Olgastraße 139, 89073 Ulm
Telefon: 0731 – 88 000 381
praxis@dr-frank-wagner.de

Impressum, Datenschutz

SPRECHZEITEN

MO 08:00 - 12:30 Uhr
DI 08:00 - 12:30 und 15-18:00 Uhr
MI 08:00 - 12:30 Uhr
DO 08:00 - 12:30 und 15-18:00 Uhr
FR 08:00 - 12:30 Uhr