Gesundheit beginnt mit Vertrauen

Innere Medizin

Als Hausarzt und Internist mit langjähriger Klinikerfahrung bin ich in meiner Hausarzt-Praxis auf den medizinischen Bereich der inneren Erkrankungen spezialisiert. Die innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der inneren Körperorgane. Dazu zählen Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, des Magen-Darm-Trakts, der Verdauungsorgane, der Lunge, der Nieren, des Blutes und der blutbildenden Organe, des Stoffwechsels und der Drüsenfunktion, des Immunsystems, der Knochen und Gelenken sowie der Gefäße.

Ich biete Ihnen auf der Grundlage meiner mehrjährigen internistischen Ausbildung und langjährigen Tätigkeit als niedergelassener hausärztlicher Internist meine ganze Erfahrung, fachkompetente Untersuchungen und gezielte Therapien an.

Zwei Dinge sind mir als Hausarzt und Internist bei der Diagnostik und Therapie für meine Patienten grundlegend: Einerseits das gute Zuhören in einem ausführlichen Gespräch während der Anamnese und eine sorgsame körperliche Untersuchung. Und andererseits die Auswahl der geeigneten Therapie auf dem Stand der Wissenschaft.

Mehr zu meinen internistischen Behandlungsschwerpunkten und den Erkrankungen, die ich in meiner Hausarzt-Praxis in der Ulmer Innenstadt behandle, erfahren Sie unter den folgenden Bereichen:

Innere Medizin

Angiologie

Angiologie

Gefäßkrankheiten

Infektiologie

Infektiologie

Infektionserkrankungen

Rheumatologie

Rheumatologie

Gelenke, Sehnen, Knochen

Endokrinologie

Endokrinologie

Hormone

Kardiologie

Kardiologie

Herzerkrankungen

Gastroenterologie

Gastroenterologie

Magen-/ Darmerkrankungen

Nephrologie

Nephrologie

Nierenerkrankungen

Hämatologie

Hämatologie

Bluterkrankungen

Pulmologie

Pulmologie

Lungen & Bronchien

Termin & Kontakt

Wünschen Sie einen persönlichen Gesprächstermin? Rufen Sie uns an!

Dr. Frank Wagner

Hausarzt
DR. FRANK WAGNER
Internistische Hausarzt-Praxis

Olgastraße 139, 89073 Ulm
Telefon: 0731 – 88 000 381
praxis@dr-frank-wagner.de

Impressum, Datenschutz

SPRECHZEITEN

MO 08:00 - 12:30 Uhr
DI 08:00 - 12:30 und 15-18:00 Uhr
MI 08:00 - 12:30 Uhr
DO 08:00 - 12:30 und 15-18:00 Uhr
FR 08:00 - 12:30 Uhr